avocis und admazing gründen Joint Venture

31. Januar 2012
269 Views

Der Kommunikationsdienstleister avocis und der Online-Werbevermittler admazing bündeln ab sofort ihre Kompetenzen im Joint Venture «avocis interactive». Das neue Unternehmen erbringt Leistungen in den Bereichen Social Media Monitoring, Community Building, Online-Marketing und Community Management. Im Zentrum stehen dabei die traditionellen Callcenter-Kompetenzen: Der professionelle Dialog mit der Zielgruppe im Auftrag von Unternehmen und Organisationen. Für die Umsetzung sorgt ein geschultes Team, das auf den Kundendialog im Bereich Social Media spezialisiert ist. avocis geht damit einen wichtigen Schritt Richtung neue Medien und stärkt seine Positionierung als umfassender Kommunikationsdienstleister.

Das neue Joint Venture verfügt über umfangreiche technische und personelle Ressourcen sowie über fundiertes Know-how, um den Dialog auf allen Online-Kanälen zu gewährleisten. Dazu gehören Facebook, Foren, Blogs, Live-Chats oder Twitter. Entscheidend sind dabei die professionelle Umsetzung und Betreuung aller Massnahmen und Kanäle. «Mit unseren über 6500 Mitarbeitern sind wir der ideale Partner für langfristige Kommunikation auf allen Kanälen – dank avocis interactive nun auch über das Internet», sagt Marcus Meloni, CEO avocis AG.

Bisher war gerade das langfristige Engagement für viele Unternehmen eine grosse Herausforderung. Denn die User erwarten rund um die Uhr kurze Reaktionszeiten, selbst in intensiven Momenten. Genau hier bietet avocis interactive mit einem speziell auf den Social Media-Dialog geschulten Team jederzeit Unterstützung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eigene Kanäle betrifft wie Facebook-Seiten oder externe Kanäle wie Fachforen. Verwaiste Facebook-Seiten und unbeantwortete Fragen in Online-Foren gehören damit der Vergangenheit an. Darüber hinaus unterstützen auf Wunsch gezielte Online-Marketingmassnahmen den raschen Aus- und Aufbau von Communities oder anderer Online-Angebote: «Wir können entweder Reichweite für einzelne Kanäle schaffen oder ganz gezielt Leads und Verkäufe realisieren. Gerade Social Media Advertising geht Hand in Hand mit anderen Online-Marketingmassnahmen», verspricht Simon Morton, CEO admazing AG.

Modulares Angebot

avocis interactive bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Social Media Monitoring, Community Building, Online-Marketing und Community Management. Diese vier Module sind frei kombinierbar, um der jeweiligen Situation optimal gerecht zu werden. «Die Nachfrage nach Lösungen für Online- und Social Media-Kommunikation ist in den letzten Monaten rasant gestiegen, denn ein grosser Teil des Kundendialogs hat sich ins Internet verlagert – nur reden viele Unternehmen noch nicht mit», erklärt Thomas Güther, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei avocis.

Social Media Monitoring bildet dabei eine wichtige Grundlage für weitere Schritte und gezielte Interaktionen. Im Community Building werden Strategien definiert und Konzepte umgesetzt. Die bestehenden oder geschaffenen Kanäle werden mittels Online-Marketing gezielt beworben. Das Community Management stellt den langfristigen, professionellen Dialog sicher.

www.avocis.com
www.admazing.ch

Autor: Leonardo Kopp

Der Kommunikationsdienstleister avocis und der Online-Werbevermittler admazing bündeln ab sofort ihre Kompetenzen im Joint Venture «avocis interactive». Das neue Unternehmen erbringt Leistungen in den Bereichen Social Media Monitoring, Community Building, Online-Marketing und Community Management. Im Zentrum stehen dabei die traditionellen Callcenter-Kompetenzen: Der professionelle Dialog mit der Zielgruppe im Auftrag von Unternehmen und Organisationen. Für die Umsetzung sorgt ein geschultes Team, das auf den Kundendialog im Bereich Social Media spezialisiert ist. avocis geht damit einen wichtigen Schritt Richtung neue Medien und stärkt seine Positionierung als umfassender Kommunikationsdienstleister. Das neue Joint Venture verfügt über umfangreiche technische und personelle Ressourcen sowie über fundiertes Know-how, um den Dialog auf allen Online-Kanälen zu gewährleisten. Dazu gehören Facebook, Foren, Blogs, Live-Chats oder Twitter. Entscheidend sind dabei die professionelle Umsetzung und Betreuung aller Massnahmen und Kanäle. «Mit unseren über 6500 Mitarbeitern sind wir der ideale Partner für langfristige Kommunikation auf allen Kanälen – dank avocis interactive nun auch über das Internet», sagt Marcus Meloni, CEO avocis AG. Bisher war gerade das langfristige Engagement für viele Unternehmen eine grosse Herausforderung. Denn die User erwarten rund um die Uhr kurze Reaktionszeiten, selbst in intensiven Momenten. Genau hier bietet avocis interactive mit einem speziell auf den Social Media-Dialog geschulten Team jederzeit Unterstützung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eigene Kanäle betrifft wie Facebook-Seiten oder externe Kanäle wie Fachforen. Verwaiste Facebook-Seiten und unbeantwortete Fragen in Online-Foren gehören damit der Vergangenheit an. Darüber hinaus unterstützen auf Wunsch gezielte Online-Marketingmassnahmen den raschen Aus- und Aufbau von Communities oder anderer Online-Angebote: «Wir können entweder Reichweite für einzelne Kanäle schaffen oder ganz gezielt Leads und Verkäufe realisieren. Gerade Social Media Advertising geht Hand in Hand mit anderen Online-Marketingmassnahmen», verspricht Simon Morton, CEO admazing AG. Modulares Angebot avocis interactive bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Social Media Monitoring, Community Building, Online-Marketing und Community Management. Diese vier Module sind frei kombinierbar, um der jeweiligen Situation optimal gerecht zu werden. «Die Nachfrage nach Lösungen für Online- und Social Media-Kommunikation ist in den letzten Monaten rasant gestiegen, denn ein grosser Teil des Kundendialogs hat sich ins Internet verlagert – nur reden viele Unternehmen noch nicht mit», erklärt Thomas Güther, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei avocis. Social Media Monitoring bildet dabei eine wichtige Grundlage für weitere Schritte und gezielte Interaktionen. Im Community Building werden Strategien definiert und Konzepte umgesetzt. Die bestehenden oder geschaffenen Kanäle werden mittels Online-Marketing gezielt beworben. Das Community Management stellt den langfristigen, professionellen Dialog sicher. www.avocis.com www.admazing.ch Autor: Leonardo Kopp

0

0

Leave A Comment