Call-Center-Studie Schweiz

21. September 2014
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Wie organisieren Schweizer Unternehmen ihren Kundenservice und Direktmarketing?
Eine Umfrage des Seminar für Soziologie der Universität Basel.

Die Kundenschnittstelle ist eine grosse Herausforderung für Unternehmen. Die zuständigen Abteilungen oder Unternehmen haben unterschiedliche Namen dafür. Ob Call Center, Contact Center, Costumer Care Center oder Service Center, sie alle organisieren den Kundenkontakt. Unweigerlich wird das Call Center zur wichtigen Drehscheibe des Informations- und Kundenmanagements eines Unternehmens. In der sozialwissenschaftlichen Forschung ist bisher nur wenig über diesen Tätigkeitsbereich bekannt.

Folgende Online-Umfrage zum Thema Kundenmanagement ist Teil einer umfassenden Studie Call-Center Studie Schweiz des Seminar für Soziologie der Universität Basel.

Für die Umfrage suchen wir Teilnehmende aus der Personalleitung. Die Angaben und Einschätzungen von Ihnen tragen wesentlich dazu bei, das Wissen zur Organisations- und Arbeitsform von Call Centern zu erweitern.

Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Angaben vertraulich. Wir werten Ihre Antworten ohne Name und Adresse aus. Die Studie unterliegt dem Datenschutzgesetz.

Über Ihre Beteiligung an der Umfrage freuen wir uns! Sehr gerne informieren wir Sie über die Ergebnisse der Studie.

Wir bitten Sie die Onlineumfrage bis zum 14. Oktober 2014 auszufüllen. Die Umfrage liegt auf Deutsch, Französisch und Italienisch vor.


Kontakt:

Bianca Fritz und Riccardo Pardini

Universität Basel
Seminar für Soziologie
Petersgraben 27
4051 Basel
Tel. +41 (0)61 267 28 10
Tel. +41 (0)79 787 39 51

Link zur Studie: www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=54108

Autor:

Wie organisieren Schweizer Unternehmen ihren Kundenservice und Direktmarketing? Eine Umfrage des Seminar für Soziologie der Universität Basel. Die Kundenschnittstelle ist eine grosse Herausforderung für Unternehmen. Die zuständigen Abteilungen oder Unternehmen haben unterschiedliche Namen dafür. Ob Call Center, Contact Center, Costumer Care Center oder Service Center, sie alle organisieren den Kundenkontakt. Unweigerlich wird das Call Center zur wichtigen Drehscheibe des Informations- und Kundenmanagements eines Unternehmens. In der sozialwissenschaftlichen Forschung ist bisher nur wenig über diesen Tätigkeitsbereich bekannt. Folgende Online-Umfrage zum Thema Kundenmanagement ist Teil einer umfassenden Studie Call-Center Studie Schweiz des Seminar für Soziologie der Universität Basel. Für die Umfrage suchen wir Teilnehmende aus der Personalleitung. Die Angaben und Einschätzungen von Ihnen tragen wesentlich dazu bei, das Wissen zur Organisations- und Arbeitsform von Call Centern zu erweitern. Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Angaben vertraulich. Wir werten Ihre Antworten ohne Name und Adresse aus. Die Studie unterliegt dem Datenschutzgesetz. Über Ihre Beteiligung an der Umfrage freuen wir uns! Sehr gerne informieren wir Sie über die Ergebnisse der Studie. Wir bitten Sie die Onlineumfrage bis zum 14. Oktober 2014 auszufüllen. Die Umfrage liegt auf Deutsch, Französisch und Italienisch vor. Kontakt: Bianca Fritz und Riccardo Pardini Universität Basel Seminar für Soziologie Petersgraben 27 4051 Basel Tel. +41 (0)61 267 28 10 Tel. +41 (0)79 787 39 51 Link zur Studie: www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=54108 Autor:

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