Christian Lüthi startet bei Arktis durch

20. Januar 2015
336 Views

Das Telekommunikations- und Datentechnik-Unternehmen Arktis AG hat Christian Lüthi zum 1. Januar 2015 als neuen Mitarbeiter gewonnen. Lüthi (55) unterstützt den Schweizer Systemintegrator mit Schwerpunkt auf ganzheitlichen Informations- und Telekommunikationslösungen künftig als Key Account Manager sowie in den Bereichen Enterprise Voice Solutions, UCC, CTI, Contact Center-, Video Conferencing-, WIFI- Solutions.

Christian Lüthi war zuletzt als Managing Director Switzerland bei Ciena tätig, wo er massgeblich für die Bereiche Packet Optical Networking, SDN, OTN, DWDM, Layer 2 Encryption, Services zuständig war, sowie als Key Account Manager Multinational Accounts bei Orange Switzerland. Ausserdem ist er seit 2009 nebenberuflich Vorstandsmitglied bei CallNet.ch, dem Branchenverband für Contact Center, Kundendialog und Kundenkontakt-Management. Hier ist Christian Lüthi im Ressort Information, Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit aktiv und unterstützt zudem die Branchen-Events als OK Mitglied.

Durch seine langjährige Tätigkeit hat der zweifache Familienvater die Branche in der Schweiz mitgeprägt und verfügt über umfangreiche Kenntnisse zur Technik und den Besonderheiten des schweizerischen und deutschen Marktes. So kennt der Branchen-Experte die Contact Center- und ICT-Szene seit 1985, als er seine Karriere bei Swissair startete. Seither hat er u.a. bei Avaya, Lucent Technologies, NSC, MCI, 3Com, D-Link mitgewirkt.

„Wir freuen uns, mit Christian Lüthi einen so erfahrenen Key Accounter der Datentechnik- und Telekommunikationsbranche gewonnen zu haben. Mit seinem Expertenwissen wird er uns tatkräftig dabei unterstützen, die ehrgeizigen Wachstumsziele der Arktis AG zu verwirklichen,“ so der Geschäftsführer der Arktis AG David Jäggi. „Christian Lüthi wird uns dabei unterstützen, in den Kernbereichen Netzwerke, Outsourcing, Enterprise VoIP-Telefonanlagen und Videokonferenzsysteme noch besser zu werden.“ Jäggi ist sich sicher: „Gemeinsam mit Christian Lüthi werden wir unsere Kundenbasis weiter stetig ausbauen und neue Kunden, vor allem im Bereich Contact Center, gewinnen.“

David Jäggi und Christian Lüthi werden im Namen der Arktis AG den Swiss Connect im Rahmen der CCW am 24.2.2015 im Estrel Convention Center Berlin sponsern. Infos und Anmeldung >>

Autor:

Das Telekommunikations- und Datentechnik-Unternehmen Arktis AG hat Christian Lüthi zum 1. Januar 2015 als neuen Mitarbeiter gewonnen. Lüthi (55) unterstützt den Schweizer Systemintegrator mit Schwerpunkt auf ganzheitlichen Informations- und Telekommunikationslösungen künftig als Key Account Manager sowie in den Bereichen Enterprise Voice Solutions, UCC, CTI, Contact Center-, Video Conferencing-, WIFI- Solutions. Christian Lüthi war zuletzt als Managing Director Switzerland bei Ciena tätig, wo er massgeblich für die Bereiche Packet Optical Networking, SDN, OTN, DWDM, Layer 2 Encryption, Services zuständig war, sowie als Key Account Manager Multinational Accounts bei Orange Switzerland. Ausserdem ist er seit 2009 nebenberuflich Vorstandsmitglied bei CallNet.ch, dem Branchenverband für Contact Center, Kundendialog und Kundenkontakt-Management. Hier ist Christian Lüthi im Ressort Information, Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit aktiv und unterstützt zudem die Branchen-Events als OK Mitglied. Durch seine langjährige Tätigkeit hat der zweifache Familienvater die Branche in der Schweiz mitgeprägt und verfügt über umfangreiche Kenntnisse zur Technik und den Besonderheiten des schweizerischen und deutschen Marktes. So kennt der Branchen-Experte die Contact Center- und ICT-Szene seit 1985, als er seine Karriere bei Swissair startete. Seither hat er u.a. bei Avaya, Lucent Technologies, NSC, MCI, 3Com, D-Link mitgewirkt. „Wir freuen uns, mit Christian Lüthi einen so erfahrenen Key Accounter der Datentechnik- und Telekommunikationsbranche gewonnen zu haben. Mit seinem Expertenwissen wird er uns tatkräftig dabei unterstützen, die ehrgeizigen Wachstumsziele der Arktis AG zu verwirklichen,“ so der Geschäftsführer der Arktis AG David Jäggi. „Christian Lüthi wird uns dabei unterstützen, in den Kernbereichen Netzwerke, Outsourcing, Enterprise VoIP-Telefonanlagen und Videokonferenzsysteme noch besser zu werden.“ Jäggi ist sich sicher: „Gemeinsam mit Christian Lüthi werden wir unsere Kundenbasis weiter stetig ausbauen und neue Kunden, vor allem im Bereich Contact Center, gewinnen.“ David Jäggi und Christian Lüthi werden im Namen der Arktis AG den Swiss Connect im Rahmen der CCW am 24.2.2015 im Estrel Convention Center Berlin sponsern. Infos und Anmeldung >> Autor:

0

0

Leave A Comment