Erfolgsfaktor Kundenloyalität im Zeitalter von Social Media

1. Mai 2011
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After Work Event mit der internationalen Top-Referentin Anne M. Schüller am 3. Mai 2011 von 18.00 – 19.15 Uhr im FourPoints by Sheraton in Zürich Sihlcity.

Zunehmend haben wir es mit einem neuen Phänomen zu tun – dem flüchtenden Kunden. Hohe Wechselrate ist dennoch kein soziales Phänomen, sondern hausgemacht. Denn wie ein roter Faden zieht sich die Vernachlässigung der bestehenden Kunden als ‚Zweite-Klasse-Kunden‘ und die parallel verlaufende Vernachlässigung ihrer Betreuer in den Firmen als ‚Zweite-Klasse-Verkäufer‘ durch die Managementlogik der letzten Jahrzehnte. Die Jagd nach neuen Kunden steht höher im Kurs. Doch das ist ziemlich kurzsichtig gedacht, denn wir leben heute in einer Empfehlungsgesellschaft. Engagierte Fan-Kunden sichern als Fürsprecher, Botschafter und Mundpropagandisten in Zukunft das Neugeschäft. Und solche Kunden lassen sich am effizientesten aus dem Pool der loyalen Immer-wieder-Kunden gewinnen. Sales & Marketing wie auch die Werbung müssen deshalb viel stärker auf die Stammkundenpflege zielen. Hohe Kundenloyalität und niedrige Abwanderungsraten werden den dauerhaften Geschäftserfolg der nächsten Jahre sichern.

Begegnung mit Anne M. Schüller und kulinarische Erlebnisse im FourPoints by Sheraton Sihlcity, Zürich

Seien Sie dabei und erleben Sie ein rhetorisch und inhaltlich brillantes Referat. Melden Sie sich gegen Rechnung rasch und einfach an: welcome@change-com.ch

Im Anschluss an das Referat sind Sie zu einem reichhaltigen Stehdinner mit ausgesuchten Weinen eingeladen. Während der Küchenchef des Hotel FourPoints by Sheraton Sihlcity mit seiner Brigade sein ganzes Können zelebriert und Sie verwöhnt, können Sie Kontakte pflegen, neue knüpfen sowie Anne Schüller im Gespräch näher kennenlernen.

Die Gebühr beträgt CHF 115.-.

Datum: Dienstag, 3. Mai 2011, Referat 18.00 – 19.15 Uhr,
danach Fragen und Diskussion – gefolgt von einem reichhaltigen Stehdinner.

Autor: Claudia Gabler

After Work Event mit der internationalen Top-Referentin Anne M. Schüller am 3. Mai 2011 von 18.00 – 19.15 Uhr im FourPoints by Sheraton in Zürich Sihlcity. Zunehmend haben wir es mit einem neuen Phänomen zu tun - dem flüchtenden Kunden. Hohe Wechselrate ist dennoch kein soziales Phänomen, sondern hausgemacht. Denn wie ein roter Faden zieht sich die Vernachlässigung der bestehenden Kunden als ‚Zweite-Klasse-Kunden‘ und die parallel verlaufende Vernachlässigung ihrer Betreuer in den Firmen als ‚Zweite-Klasse-Verkäufer‘ durch die Managementlogik der letzten Jahrzehnte. Die Jagd nach neuen Kunden steht höher im Kurs. Doch das ist ziemlich kurzsichtig gedacht, denn wir leben heute in einer Empfehlungsgesellschaft. Engagierte Fan-Kunden sichern als Fürsprecher, Botschafter und Mundpropagandisten in Zukunft das Neugeschäft. Und solche Kunden lassen sich am effizientesten aus dem Pool der loyalen Immer-wieder-Kunden gewinnen. Sales & Marketing wie auch die Werbung müssen deshalb viel stärker auf die Stammkundenpflege zielen. Hohe Kundenloyalität und niedrige Abwanderungsraten werden den dauerhaften Geschäftserfolg der nächsten Jahre sichern. Begegnung mit Anne M. Schüller und kulinarische Erlebnisse im FourPoints by Sheraton Sihlcity, Zürich Seien Sie dabei und erleben Sie ein rhetorisch und inhaltlich brillantes Referat. Melden Sie sich gegen Rechnung rasch und einfach an: welcome@change-com.ch Im Anschluss an das Referat sind Sie zu einem reichhaltigen Stehdinner mit ausgesuchten Weinen eingeladen. Während der Küchenchef des Hotel FourPoints by Sheraton Sihlcity mit seiner Brigade sein ganzes Können zelebriert und Sie verwöhnt, können Sie Kontakte pflegen, neue knüpfen sowie Anne Schüller im Gespräch näher kennenlernen. Die Gebühr beträgt CHF 115.-. Datum: Dienstag, 3. Mai 2011, Referat 18.00 – 19.15 Uhr, danach Fragen und Diskussion - gefolgt von einem reichhaltigen Stehdinner. Autor: Claudia Gabler

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