SuisseEMEX’11

1. Mai 2011
279 Views

23. bis 25. August 2011
Messe Zürich

Bereit für die nächste Dimension?

Die Menschheit steht an der Schwelle zu einer neuen Dimension der Kommunikation: Neue Medien erobern die Werbe- und Medienlandschaft. Social Media machen Konsumenten zu neuen Produzenten. Technologien entwickeln sich rascher, als wir sie nutzen können. Diesen Strukturwandel thematisiert auch die SuisseEMEX´11 – die grösste Schweizer Businessplattform für Marketing vom 23. bis 25. August 2011 in der Messe Zürich. Die Geschäftsführerin der SuisseEMEX, Ewa Ming, freut sich dieses Jahr besonders: „Wir sind begeistert, dass wir die Schweizerische Post als neue Ausstellerin gewinnen konnten, welche zusammen mit Partnern aus der Direct Marketing-Branche teilnehmen wird.“

Mehr Zukunftsforschung, Trendscouting und Platz für Innovationen lautet die Devise der SuisseEMEX´11– der Fachmesse mit integriertem Kongress für Marketing. Am fünfjährigen Jubiläum der 360° Marketingwelt sind Innovatoren und Querdenker gefragt. Die SuisseEMEX´11 fördert und belohnt innovative Konzepte, Dienstleistungen oder Produkte. In jeder Halle steht je einem Gewinner-Konzept gratis zusätzliche Ausstellfläche für den „Eye-Catcher der Innovation“ zur Verfügung.

360° Marketingwelt im Zeichen der (R)Evolution

Die Welt dreht sich immer schneller und verändert sich drastisch. Die Marketingwelt verändert sich ebenfalls mit: Schlagartig. Chaotisch. Turbulent. Eine unmittelbare (R)Evolution steht bevor. Aus diesem Anlass stellt die SuisseEMEX´11 den Strukturwandel im Bereich des Marketings und der Kommunikation in den Vordergrund. Die 360° Marketingwelt steht für permanente Entwicklung von Dialog, Vernetzung und Interaktion – virtueller und physischer Natur. Als Business-Plattform bietet die SuisseEMEX´11 einen Marktplatz, wo Wissen und Kontakte entstehen, welche die Zukunft bestimmen. Das Zielpublikum setzt sich aus Unternehmern, Marketeers und Fachleuten aus der Branche zusammen.

Über 12´000 Besucher strömen vom 23. bis 25. August 2011 zur Messe Zürich, um vom erlebnisreichen „all-inclusive“ Programm zu profitieren. Am ersten Messetag stehen Unternehmer und Entscheidungsträger im Zentrum: Am bewährten Unternehmertag verdichtet sich Fachwissen mit Topkontakten. Neu erhalten Entscheidungsträger und Fachexperten zusätzlich eine exklusive Plattform: In „Closed Interest Groups“ im Marketing Forum tauschen ausgewählte Experten und Entscheidungsträger Fachwissen aus und knüpfen neue Geschäftskontakte. Der Unternehmertag dauert neu eine Stunde länger bis 19 Uhr und rundet das Networking mit der EMEX Wiesn ab: Wie im letzten Jahr können Fachbesucher und Aussteller Geschäftliches mit Gemütlichem verbinden und den ersten Messetag bei Bier, Brezel und Bratwurst ausklingen lassen.

Bewährt: Power Networking und Business Matching

Die 360° Marketingwelt setzt auf ihr bewährtes Erfolgsrezept – dem Power Networking und Business Matching. Auch dieses Jahr präsentieren Fachexperten in drei Foren brandaktuelle Themen und Best Practice Beispiele. Ergänzend geben Special Interest Guided Tours Besuchern einen tieferen Einblick in einzelne Zweige und Themen der Branche. Für Event- und Seminarplaner findet wieder das Hosted Buyer Programm statt, in welchem sie ihre neuen Angebote in Business Speed Networkings präsentieren dürfen. Als weitere Optimierung führt die SuisseEMEX´11 das „Early Morning Ticket“ ein: Bis 10 Uhr erhalten Fachbesucher freien Zutritt zur Messe, inklusive Kaffee und Gipfeli. Damit teilt sich der Besucherstrom etwas besser über den ganzen Tag auf und gibt Ausstellern grössere Zeitfenster für intensivere Kontakte.

Die SuisseEMEX´11, Fachmesse & Kongress für Marketing, findet vom 23. – 25. August 2011 in der Messe Zürich statt. www.suisse-emex.ch

Autor: Claudia Gabler

23. bis 25. August 2011 Messe Zürich Bereit für die nächste Dimension? Die Menschheit steht an der Schwelle zu einer neuen Dimension der Kommunikation: Neue Medien erobern die Werbe- und Medienlandschaft. Social Media machen Konsumenten zu neuen Produzenten. Technologien entwickeln sich rascher, als wir sie nutzen können. Diesen Strukturwandel thematisiert auch die SuisseEMEX´11 – die grösste Schweizer Businessplattform für Marketing vom 23. bis 25. August 2011 in der Messe Zürich. Die Geschäftsführerin der SuisseEMEX, Ewa Ming, freut sich dieses Jahr besonders: „Wir sind begeistert, dass wir die Schweizerische Post als neue Ausstellerin gewinnen konnten, welche zusammen mit Partnern aus der Direct Marketing-Branche teilnehmen wird.“ Mehr Zukunftsforschung, Trendscouting und Platz für Innovationen lautet die Devise der SuisseEMEX´11– der Fachmesse mit integriertem Kongress für Marketing. Am fünfjährigen Jubiläum der 360° Marketingwelt sind Innovatoren und Querdenker gefragt. Die SuisseEMEX´11 fördert und belohnt innovative Konzepte, Dienstleistungen oder Produkte. In jeder Halle steht je einem Gewinner-Konzept gratis zusätzliche Ausstellfläche für den „Eye-Catcher der Innovation“ zur Verfügung. 360° Marketingwelt im Zeichen der (R)Evolution Die Welt dreht sich immer schneller und verändert sich drastisch. Die Marketingwelt verändert sich ebenfalls mit: Schlagartig. Chaotisch. Turbulent. Eine unmittelbare (R)Evolution steht bevor. Aus diesem Anlass stellt die SuisseEMEX´11 den Strukturwandel im Bereich des Marketings und der Kommunikation in den Vordergrund. Die 360° Marketingwelt steht für permanente Entwicklung von Dialog, Vernetzung und Interaktion – virtueller und physischer Natur. Als Business-Plattform bietet die SuisseEMEX´11 einen Marktplatz, wo Wissen und Kontakte entstehen, welche die Zukunft bestimmen. Das Zielpublikum setzt sich aus Unternehmern, Marketeers und Fachleuten aus der Branche zusammen. Über 12´000 Besucher strömen vom 23. bis 25. August 2011 zur Messe Zürich, um vom erlebnisreichen „all-inclusive“ Programm zu profitieren. Am ersten Messetag stehen Unternehmer und Entscheidungsträger im Zentrum: Am bewährten Unternehmertag verdichtet sich Fachwissen mit Topkontakten. Neu erhalten Entscheidungsträger und Fachexperten zusätzlich eine exklusive Plattform: In „Closed Interest Groups“ im Marketing Forum tauschen ausgewählte Experten und Entscheidungsträger Fachwissen aus und knüpfen neue Geschäftskontakte. Der Unternehmertag dauert neu eine Stunde länger bis 19 Uhr und rundet das Networking mit der EMEX Wiesn ab: Wie im letzten Jahr können Fachbesucher und Aussteller Geschäftliches mit Gemütlichem verbinden und den ersten Messetag bei Bier, Brezel und Bratwurst ausklingen lassen. Bewährt: Power Networking und Business Matching Die 360° Marketingwelt setzt auf ihr bewährtes Erfolgsrezept – dem Power Networking und Business Matching. Auch dieses Jahr präsentieren Fachexperten in drei Foren brandaktuelle Themen und Best Practice Beispiele. Ergänzend geben Special Interest Guided Tours Besuchern einen tieferen Einblick in einzelne Zweige und Themen der Branche. Für Event- und Seminarplaner findet wieder das Hosted Buyer Programm statt, in welchem sie ihre neuen Angebote in Business Speed Networkings präsentieren dürfen. Als weitere Optimierung führt die SuisseEMEX´11 das „Early Morning Ticket“ ein: Bis 10 Uhr erhalten Fachbesucher freien Zutritt zur Messe, inklusive Kaffee und Gipfeli. Damit teilt sich der Besucherstrom etwas besser über den ganzen Tag auf und gibt Ausstellern grössere Zeitfenster für intensivere Kontakte. Die SuisseEMEX´11, Fachmesse & Kongress für Marketing, findet vom 23. – 25. August 2011 in der Messe Zürich statt. www.suisse-emex.ch…

0

0

Leave A Comment